Bundesvereinigung Recycling-Baustoffe e. V.

zurück

Gepostet am 1. August 2018 in News, Pressemeldung

Save the Date – 21. Baustoff-Recycling-Tag am 17.10.2018 in der Filharmonie in Filderstadt

Save the Date – 21. Baustoff-Recycling-Tag am 17.10.2018 in der Filharmonie in Filderstadt

ISTE und QRB laden Verwaltung, angewandte Forschung, Planungs- und Ingenieurbüros, Baustoff-Hersteller sowie Bauunternehmen zum 21. Baustoff-Recycling-Tag nach Filderstadt ein. Der jährliche und größte Branchentreff im Süden mit in der Regel bis zu 300 Teilnehmern findet zum 21. Mal statt.

Die Mantelverordnung ist das zentrale Verordnungsvorhaben der Bundesregierung für die Recycling- und Verfüllungsbranche und wird entsprechende Ländererlasse ablösen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, ob die MantelV im Oktober 2018 wieder im Bundesrat verhandelt wird und Regelungsinhalte diskutiert werden können. Die MantelV wird den 21. RC-Tag nicht dominieren, vielmehr werden wir uns mit vielen weiteren praxisrelevanten Themen rund um Recycling und Verfüllung beschäftigen.